Klimaentscheid Remshalden - Bürgerinitiative „Zusammen Zukunft Gestalten“ (ZZG)

Die Remshaldener Bürgerinitiative „Zusammen Zukunft Gestalten“ (ZZG) wird in den nächsten Wochen den Einwohnerantrag „Klimaentscheid Remshalden“ durchführen. Ähnliche Initiativen gibt es in den Nachbargemeinden Schorndorf, Kernen, Weinstadt, Waiblingen und Backnang, so wie in etwa 50 weiteren Städten und Gemeinden in Deutschland. Wir fordern darin den Gemeinderat auf, den Beschluss zu fassen, dass Remshalden sich das Ziel setzt, bis 2035 klimaneutral zu werden und einen Klimaschutzplan zu erarbeiten.

Wir möchten damit unseren Beitrag dazu leisten, unseren Kindern und Enkeln eine Welt zu hinterlassen, die lebenswert, sicher und gesund ist und wir es gemeinsam schaffen können, bewußt mit den Ressourcen der Erde umzugehen.

·         Wir benötigen für unser Vorhaben 200 Unterschriften von Remshaldener Einwohnern, die mindestens 16 Jahre alt, und seit drei Monaten in unserer Gemeinde gemeldet sein müssen. Die Listen müssen dann als Original (also nicht digital) an die auf der Liste vermerkte Adresse zurück.

·         Eine weitere Möglichkeit ist die Liste bei uns im RadHaus zu unterschreiben. Das Rathaus ist ein Bauwagen, der auf den Wiesen zwischen Geradstetten und Grunbach vor dem Rathaus steht. Hier ein Google Maps Link: https://goo.gl/maps/Zpg7QCbd8ykjQUUf7

Ab dem 28.07 sind wir dort jeden Mittwochnachmittag von 17:00 bis 19:00 Uhr anzutreffen und zusätzlich an jedem zweiten Donnerstag im Monat um dieselbe Zeit. Wenn ihr regelmäßig Rundschreiben oder Newsletter herumschickt, dann könntet ihr auf diese Termine und auf unsere Homepage hinweisen? https://zusammenzukunftgestalten.org

·         Kannst du dir vorstellen, dass ihr offizieller Unterstützer der Kampagne werdet? Ihr würdet dann mit eurem Logo auf der Homepage als Unterstützer genannt und verlinkt. Wir können uns dafür auch gerne bei euch vorstellen.  Natürlich freuen wir uns auch, wenn du uns aktiv unterstützen möchtest. Dann schreib uns einfach zurück.

Wer sich genauer informieren möchte, findet du auf der Homepage viele Informationen zum Einwohnerantrag, der Klimapolitik in Remshalden und zur ZZG. Außerdem ist die Kampagne auf Instagram und Twitter zu finden und es gibt einen  Newsletter der einmal im Monat informiert

Eine Initiative der Bürgerinitiative „Zusammen Zukunft Gestalten“ (ZZG)

Ihre Spende hilft.